Schokoladen Herze

Hallooo an alle die auch so Schokoladenkuchen lieben wie ich :D Ich hatte mir vor kurzem bei Tchibo Herzförmchen gekauft...aus Silikon, da ich noch nie Silikonforme verwendet habe, war ich schon recht gespannt ob das alles so klapt.

Nach den backen war ich absolut Happy, da die Formen echt super sind und der Kuchen sich total leicht lösen lässt, also der ist mir schon auf die Hand gefallen als ich die Form nur umgedreht hatte ^^


Zutaten:
300g Mehl mit 2Tl Backpulver vermischen
150g Zucker
1Pck. Vanillezucker
7El Kakaopulver
eine Messerspitze Natron
2 El Essig 
130ml Wasser 
70ml Öl
172 Fläschchen Bourbon-Vanille Aroma
100g Raspelschokolade
200g  Zartbitter Kuvertüre
etwas Kokosfett

  • Förmchen fetten und Ofen auf 170°C vorheizen 
  • Mehl mit Backpulver vermischen und das Natron zugeben
  • Zucker,Vanillezucker,Kakaopulver dazugeben und kurz vermischen
  • Essig,Wasser, Öl und Aroma dazugeben
  • auf kleine Stufe mit den Handrührer zu eine glatte Masse rühren 
  • Schokoraspel unterheben und auf die Form verteilen
  • und für ca.20 Minuten im Ofen lassen, danach für eine Stunde abkühlen lassen
  • Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und etwas Kokosfett dazugeben 
  • Herze mit der Kuvertüre überziehen und nach Lust und Lauen dekorieren

Zum Rezept muss ich sagen/schreiben das ich gerne die Variante verwende mit Öl, Essig und Wasser, da der Teig einfach schnell zu machen ist und sehr fluffig wird und es sehr oft vorkommt das die Family spontan vorbeikommt :D 

Yeaihh...ich habe endlich essbaren Glitter gefunden *-*



Durch die Schokoraspeln ist der Teig schön saftig 

Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag :*

Kommentare:

  1. Die sehen ja mal super lecker aus! *.* Was würde ich dafür geben jetzt eins davon hier bei mir zu haben hihi
    Sind toll geworden :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...Danke :D ich schreib dir wenn ich wieder backe und denn kommste einfach vorbei ;)

      Löschen
  2. Ich fand die Schuhe anfangs auch total hässlich, aber mittlerweile gefallen sie mir richtig gut! Und die sind mega bequem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...hab ich auch oft ^^...zu erst finde ich es schrecklich und irgendwan will ich es unbedingt haben :D

      Löschen
  3. Das freut mich sehr, danke schön! :)

    Oh ich liebe Tchibooo! Sind dir gut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön ^^ jaaa da gibt es soo viele tolle sachen, danke hätte mir aber gewünscht das die mehr Herzförmiger sind :D

      Löschen
  4. Die sehen ja super lecker aus :D Vor allem die mit dem Glitzer - das genau mein Ding :D

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^^
      ja die gefallen mir auch am liebsten ;)

      Löschen
  5. Ahh wie gemein :D Wegen dir sitz ich jetzt um halb elf abends hier in meinem Zimmer und hab mega Hunger auf diesen leckeren saftigen Schokokuchen oder generell auf irgendeinen Kuchen^^
    Vielen lieben Dank für deinen KOmmentar übrigens :) Das Kleid hat mein Model mitgebracht, aber ich find es auch richtig toll! :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh...haha...das tut mir leid :D muss aber dazu sagen die gehen schnell, einfach den Teig in Cupcake/Muffinförmchen geben und in den Ofen hauen ^^
      Bitteschön, das kleid ist echt schön <3

      Löschen