Sommer Erfrischungen

Whoop...Whoop... wir sind mitten im Sommer, also bei den meisten ^^ es ist heiß, stickig und heiß...hab ich schon erwähnt das es heiß ist??!!

Wenn ich das Gefühl habe das ich kurz vorm schmelzen bin denn gibt es so paar leckere Sachen die ich mir mache um mich abzukühlen, es sollte schon erfrischend sein und halbwegs gesund, heist -zuckerarm :D

Ich stell euch jetzt 2 super leckere und erfrischende dinge vor die für mich im Sommer absolut wichtig sind

Melonen-Eis:


Zutaten:
- Halbe Melone
- evtl. 1El. Zucker
- 1El. Zitronensaft

  • Melone aus der Schale löffeln und die Kerne entferne
  • Fruchtfleisch pürieren, Zucker und Zitronensaft unterrühren
  • in die Eis-Formen geben und für ein paar Stunden ins Gefrierfach stellen 


Beeren-Smoothie:




Zutaten: 

- Eine Handvoll Tk-Beeren       
- 1 Becher Naturjoghurt (ca. 150g)
- 200ml Fettarme-Milch- je nach wie flüssig der sein soll
- 1Tl Honig


  • Beeren, Milch,Joghurt und den Honig in den Mixer geben und kurz mixen
(durch die Tiefkühl Beeren ist der Smoothie richtig schön kühl :3 )

Das waren meine Favoriten für den Sommer und ich wünsche euch noch wunderschönes Wetter das hoffentlich nicht zu warm ist ^^ 









Kommentare:

  1. Yummy :) Die beiden Rezepte klingen super lecker und ich finde vorallem das Eis eine coole Idee!

    Liebe Grüße, Klary xx
    popcorn-im-dekollete.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^^ jaaa...allerdings :D

      Liebe Grüße zurück ;)

      Löschen