Polaroid Land Camera 1000

Ich glaube jeder kennt diese Kamera, sie ist groß und recht robust. Seit 1970 bereichert sie unser Leben mit ihren wundervollen Momentaufnahmen. Diese Kamera ist schon richtig kult aber auch ein seltener Klassiker, da sie nicht mehr produziert wird.

 Zu der Kamera gab es auch die passende Tasche dazu und ein externes Blitzgerät was oben auf der Kamera angebracht wird



Das erstemal als ich mit dieser Kamera in Kontakt kam ist als ich ein kleiner Windelpupser war, mit meinen kleinen Augen bestaunte ich sie. In meiner Kindheit wurden einige Fotos damit geschoßen, sie ist wohl auch irgenwie ein Erbstück. Die Kamera ging von meiner Oma, zu meine Tante und denn in meine Hände...ohhh...wie ich mich ein Keks gefreut hatte *-* also das war ein echtes Highlight als meine Tante sie mir vor der Nase hielt :D


 Tja man sieht dass das Bild alt ist und langsam zerfällt, leider ein Nachteil der Fotos


So ich stelle vor:

 Polaroid Land Camera 1000 - Hersteller: Polaroid
Abzüge im quadratischen Format von 8 x 8 cm
Blende 1:14, Brennweite 103 mm
Fixfocus
Belichtungszeit zwischen 1 und 1/150 Sekunde
Blitzschiene auf der Oberseite der Kamera
Kompatibel mit Polaroid SX-70 Instantfilm, die Filme kosten ca.20 Euro, für 8-10 Fotos
Die Batterie ist schon im Film

 
Das Foto muss ich so ca. vor 15 Jahren geschoßen haben...
mein Onkel, beim rasieren :D 

 Impossible PFILM716 SX 70 color Frame silber







Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag ^^

Kommentare:

  1. Toller Bericht und tolle Bilder. Die Kamera sieht wirklich toll aus. Ich finde ja, solche älteren Modelle und gerade auch die Polaroidkameras haben ihren ganz eigenen Charme im Gegensatz zu den ganzen digitalen und Spiegelreflexkameras (die natürlich auch super sind). Du hast wirklich Glück so ein besonderes Stück dein Eigen zu nennen können :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke für dein kommentar ^^ ja ich bin ein totaler Fan von alten Kameras und sammle sie gerne, sind einfach was besonderes :D

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein feines Geschenk. Tolle Kamera! Und ich bin auf Deine weiteren Bilder gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :3 hihi...wollte jetzt diese Woche neue Fotos kaufen :D

      Löschen
  3. Echt eine Kult Kamera mein Opa hatte glaube auch mal so eine gehabt .D
    Mach dir noch einen tollen Abend liebes <3
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...das stimmt, finde ich auch immer schön :3

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch ;)

      Löschen
  4. Hallöchen,

    Du hast ja echt einen schönen Blog.
    Momentan läuft auf meinem Blog ein Gewinnspiel, würde mich total freuen wenn du mitmachen würdest :)

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dankeschön, ich schaue gerne mal vorbei ;)

      Löschen